Kann ich nach Amsterdam reisen?

2 Antworten

Als Bürger der EU darf man auch mit einem gültigen Personalausweis in die Niederlande einreisen. Ohne dem (und ungültigem Paß) nicht.

Innerhalb des Schengen-Raums finden an den Flughäfen keine Grenzkontrollen statt. Airlines entscheiden innerhalb des Schengen-Raum selbst, ob sie die Identität der Fluggäste überprüfen. Fluggäste sollten trotzdem immer einen Ausweis mit sich führen. Bei Kontrollen muss das Dokument gültig sein. Ich meine dass sie dich nicht gleich einsperen werden. Ansonsten rufe Asyl.