Kann ich nach abbrennen eines f1 bengalos den mit schnee bedecken oder muss der abkühlen?

1 Antwort

Ja, den könntest du jederzeit mit Schnee bedecken - das solltest du aber nicht machen, denn:

Abgebrannte Feuerwerkskörper sind Jahr für Jahr eine Riesensauerei, die einfach liegen gelassen wird, teils sogar noch mit Glasscherben "angereichert" (viel zu viele dumme Menschen, die das verantwortungslos eben so praktizieren, als würden sie ihren täglichen Hausmüll auch einfach mitten auf die Straße und Bürgersteige werfen). Genau das ist der Fall, wenn du da einfach Schnee drüber legst.

Stattdessen gehört das Teil am nächsten Morgen möglichst trocken in die Mülltonne! Natürlich ohne viel zusätzlichen Schnee im Müll.

Damit wäre dann die Benimm-Regel Nr. 2 für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern erfüllt --> Daumen hoch. (Nr. 1 ist die mit der Vermeidung von Gefährdung von Personen und Tieren).