Kann ich mit Wachstumshormon Somatropin grösser werden?

Beus308  16.08.2020, 11:10

Wie gross sind deine Eltern?

Bauer20054
Fragesteller

Vater: 1.82m Mutter: 1.65m

Beus308  16.08.2020, 11:13

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Bauer20054
Fragesteller

Junge

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du grosse Eltern hast wirst du auch gross werden.

Wenn du nicht so grosse Eltern hast wirst du auch nicht so gross werden.

Wie gross ist deine Mutter und dein Vater?

Du bist mitten im Wachstum warte ein Fach mal ab. Du wächst bestimmt noch ein paar cm.

Du kannst bis zum 18 Lebensjahr wachsen.

Die Wachstumshormone bekommst du nicht so schnell über weil du nicht kleinwüchsig bist. Du bist nur ein bisschen kleiner als die anderen. Du kommst schon noch einen richtigen Wachstumsschub. Das du plötzlich grösser bist wie die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir Wachstumshormone lieber sind als gesundes Leben, hindert dich niemand. Die gesundheitlichen Folgen für deine Maßnahmen müssen die Anderen ja auch nicht tragen, außer die Solidaritätsgemeinschaft der Krankenversicherten.

Mit 15 brauchst du dir deshalb keine Sorgen machen. Wie du ja bestimmt weißt dauert die Pubertät bis 21 und es gibt halt Menschen bei denen der Eachstum erst mit 17 oder später beginnt.

Liebe Grüße,

Megaglest

Das geht bestimmt. Allerdings macht die Dosis das Gift. Also lieber nicht zu viel nehmen.

Einmal: du bist 15 und wächst bis Anfang 20. Warum willst du jetzt also größer sein?

Dann: Wachstumshormone wird dir KEIN verantwortlicher Arzt zukommen lassen, du bis nicht kleinwüchsig! Vor allem nicht in dem Alter.

Und: Wer kommt auf die dumme Idee, sich das auch noch selbst zu spritzen?

Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein als ein paar Zentimeter Körpergröße. Mein Lebensgefährte ist auch unter 1, 70 m......und?