Kann ich mit Speisearoma mein Liquid für e-Ziggaretten anmischen?

4 Antworten

All unsere Aromen sind normale Lebensmittelaromen, die "zufällig" auch fürs Dampfen geeignet sind.... findige Hersteller füllen die nur in "dampfergeeignete" Packungsgrößen, nachdem sie ggf. die Aromen auf ein Maß verdünnt haben, das wir sie besser dosieren können und dann verkaufen die sie uns für teuer Geld :-)

Es gibt durchaus auch ein paar Shops, die eigentlich Lebensmittelaromen verkaufen und die den Dampfermarkt für sich entdeckt haben.... in Deutschland ist der Eisaromenshop ein gutes Beispiel dafür - da gibts alle Aromen auch in dampferfreundlichen 50ml-Fläschchen und bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind hier alle Flüssigaromen fürs Dampfen geeignet. Ein weiterer sehr guter Aromenshop ist Solubarome in Frankreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
xtheplayer
Fragesteller

ok danke ich werde mich mal durch die Shops durchstöbern

Wenn Du mit "Speisearoma" die normalen Lebensmittelaromen meinst, dann geht das grundsätzlich. Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass sie glucosefrei (also ohne Zucker) und frei von sogenannten fetten Ölen sind (das lässt sich leicht mit dem "Löschblatt-Test herausfinden. Einfach ein paar Tropfen auf ein Löschblatt… wird das Papier durchscheinend, dann sind fette Öle enthalten… fürs E-Dampfen dann Finger weg).

Allerdings ist die Auswahl an Lebensmittelaromen im normalen Handel eher eingeschränkt, gegenüber der Auswahl in E-Dampf-Shops. Und bei Aromen aus solchen Shops kannst Du sicher sein, dass sie benutzbar sind.

Speisearoma eignet sich nicht. Jedoch Zucker- und Ölfreie Backaromen. Die sind hitzefest.

TheMonkie  23.03.2017, 21:34

Würdest du dir nicht mit Speisezucker das ding vollkommen verkleben von innen?

TheMonkie  23.03.2017, 21:37
@Klaudrian

Ouh, habe deine Antwort falsch verstanden.

Dachte du meinst mit Zucker mischen oder mit Ölfreien Sachen mischen ;)

Ne das geht leider nicht :/
Sonst hätte ich mir wahrscheinlich Liquid mit Bacon Geschmack gemacht ;)

Bieni79  23.03.2017, 21:34

hmmm ich auch 😊