Kann ich mit meiner Freundin zur Gamescom?

3 Antworten

Begleitpersonen sind ü18 und übernehmen von den Eltern, wenn sie nicht mitgehen ( Muttizettel) die Aufsichtspflicht.

Als 11 Jähriger kann man nicht in den FSK 12 Bereich. Man bekommt am Eingang verschieden farbige Armbänder.

Ihr dürft ab 11 Jahren ohne Begleitperson zur gamescom. Siehe Info auf der Ticket Infoseite:

"Einlass für Kinder bis 11 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen."

https://www.gamescom.de/teilnahme-und-planung/fuer-besucher/ticket-fuer-privatbesucher/tickets-fuer-privatbesucher.php

Allerdings darf deine Freundin nur Spiele spielen die eine Freigabe ab 6 Jahren haben. Nur wird das vermutlich niemand kontrollieren, da die USK 12 Spiele offen rumstehen. Nur bei USK 16 und 18 Spielen wird streng auf das Bändchen geachtet.

Woher ich das weiß:Recherche

Ne , kannst du nicht.