Kann ich mit meinen Hauptschulabschluss trotzdem als zahnmedizinische fachangestellte eine Ausbildung machen?

2 Antworten

Sieh mal bitte nach, was in deinem Ausbildungsvertrag steht. Bei mir stand drin, dass ich meinen angestrebten Schulabschluss erreichen muss. Das war bei mir das Abitur und ich hatte schon einen Realschulabschluss. Für meine absolvierte Berufsausbildung hätte ein Hauptschulabschluss ausgereicht.

Da hat undwa recht.
Wenn du denkst, dass du die Schule nicht schaffen wirst, wirst du es auch nicht. Bleib einfach weiter motiviert! Nicht viele Sorgen darüber haben mit „Was wenn…?“

Viel Glück und Spaß bei deiner zukünftigen Ausbildung!