Kann ich mit meinen Bruder zum Arzt gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch ganz alleine hingehen. Also nimm ruhig deinen Bruder mit wenns dir lieber ist, die Mutter muss nicht. Du musst eben in der Lage sein, deine Beschwerden zu beschreiben und zu verstehen was der Arzt dir sagt.

Zum Arzt darst du auch alleine, aber da du noch keine eigene Versicherungskarte hast und noch bei deinen Eltern mitversichert bist, wird es mit der Abrechnung der Arztkosten ein Problem ohne deine Mutter oder Vater als Versicherungsnehmer. Da wird sicherlich dein Bruder dir auch nicht helfen können. Sprich also mit deiner Mutter oder der Person bei der du mitversichert bist. Du brauchst ihnen nicht zu sagen, was du von dem Arzt willst. Und der Arzt hat Schweigepflicht. Aber ganz umsonst behandeln kann er dich natürlich auch nicht.

Geh doch mit deiner Mutter, sie kann ja draußen warten

du darfst glaub sogar alleine hin