Kann ich mit mein kleine Zähne Zahnspange haben?

5 Antworten

Klar kannst du eine Zahnspange haben, das ist durchaus möglich. Jedoch ob du eine bekommen wirst, ist eine andere Frage. Zahnspangen sind teuer, somit denke ich nicht das deine Eltern dir einfach mal so eine kaufen werden, bzw. bei deinem Zahnarzt eine kaufen werden. Dein Zahnarzt wird schon sagen, wenn du eine Zahnspange benötigst, dann wird diese nämlich auch von deiner Krankenkasse bezahlt (denn dann war sie auch notwendig). Und glaub mir, genieße es bitte, solange du noch keine Spange hast. Außerdem must du erstmal alle Milchzähne rausbekommen :)

Celi30
Fragesteller

Hab schon alle

Das solltest du mit deinen Eltern zusammen mit dem Zahnarzt besprechen.

Ob du eine Zahnspange bekommst, wird der Zahnarzt bzw. der Kieferorthopäde entscheiden. Das hat nichts mit "ich will" zu tun.

Rede mal mit deinen Eltern, aber klar kannst du das, grade deswegen bekommt man ja eine zahnspange, um die Form der Zähne zu ändern

Du solltest einen Termin beim Kierferorthopäden machen zur Beratung!

Celi30
Fragesteller

Was ist das?