Kann Ich mit einem RC Brushless Drehzahlregler einen nicht Brushless Motor betreiben?

2 Antworten

andersherum geht es; zumindest bei den meisten Brushless Reglern. Ein Brushless Regler gibt die Signale und deren Richtungen selber an. Bei einem Brushed Motor dagegen wird das über Schleifkontakte im Motor gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrstenloser_Gleichstrommotor

Da findest du die Funktionsweise eines Brushless Motors noch einmal genau erklärt. Ich habe jetzt zwar nicht nach gesucht aber du wirst sicher einen Artikel zu Bürsten Motoren selber finden;)

MfG Flow97

Nein...

Ein Brushless Motor hat 3 Anschlüsse, ein Brushed Motor nur zwei. Ebenfalls ist die Funktionsweise komplett unterschiedlich....