kann ich mit dem Telefunken XU49D401 diese Soundbar benutzen Grundig DSB 950 Soundbar?

2 Antworten

Die Soundbar hat einen optischen Digitaleingang,der Fernseher einen optischen Digitalausgang,über ein Toslinkkabel können beide ganz einfach miteinander verbunden werden,das Lichtleiterkabel darf aber nicht geknickt werden,im Audiomenü des Fernsehers muss SPDIF ,so wird der optische Digitalausgeng meistens bezeichnet,noch aktiviert werden

https://www.amazon.de/KabelDirekt-Digitalkabel-Digital-Audiokabel-Audio%C3%BCbertragung-Stereoanlage/dp/B004YEH4Q6/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=toslinkkabel&qid=1573415656&s=ce-de&smid=A3JWKAKR8XB7XF&sr=1-6

Soundbars können an allen TVs benutzt werden, die die Verbindungsmöglichkeit der Soundbar haben.

iamPoseidon
Fragesteller

Hat denn der Fernseher die Verbindungsmöglichkeit? xD

XObelixxxx  10.11.2019, 19:37
@iamPoseidon

Klar, ist doch ein sehr neues Modell. Du musst nur die Ton (Lautsprecher)-Ausgabe für die Soundbar aktivieren.

iamPoseidon
Fragesteller
@XObelixxxx

Klingt Dumm, aber wie Aktivier ich das? xD (Hab mir beides noch nicht gekauft, möchte aber auf Nummer sicher gehen :D)

XObelixxxx  10.11.2019, 19:41
@iamPoseidon

Das steht in der Bedienungsanleitung. Die man wohl auch downloaden kann.