Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in Aschaffenburg ist kein Haltepunkt eingezeichnet. Nur wo ein solcher außerhalb von Hessen eingezeichnet ist, kannst du auch mit dem Ticket noch hinfahren (z. B. Mainz).

Quester2016
Fragesteller

Okay danke :)

Dann brauchst eine Karte von Großkrotzenburg / Landesgrenze Hessen

nach AB. Das ist am Automaten lösbar.

Nein, musst ne Anschlusskarte holen.

Quester2016
Fragesteller

Was hat es dann für nen Sinn dass Aschaffenburg drauf ist? Frage nur zum Verständnis

Rolf42  09.10.2017, 13:37
@Quester2016

Das ist eine Richtungsangabe zur Orientierung, damit man erkennt, um welche Bahnstrecke es sich handelt.

Ebenso sind z.B. auch Hinweise auf die Strecken Richtung Paderborn, Göttingen, Erfurt und Halle, Siegen, Koblenz oder Mannheim eingetragen, was aber nicht bedeutet, dass das Ticket bis dort gültig ist.