Darf ich mit 15 mir einfach so in einem Geschäft Schuhe oder Hose oder Jacke und so kaufen?

3 Antworten

Natürlich darfst du das. Sind ja nur Klamotten. Das einzige was du nicht darfst, in dem Alter, ist Online zu bestellen, aber sonst ist man mit 15 relativ fre in der Entscheidung.

LG, Catlover29

Kinder ab 7 Jahren sind beschränkt Geschäftsfähig und dürfen ihr zur Verfügung stehendes Geld größtenteils nach eigenem belieben ausgeben.

Bei online Geschäften müssen deine Eltern ihre Zustimmung erteilen, das kann auch nachträglich erfolgen.

Also: ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, du darfst dir mit 15 in einem Geschäft Kleidungsartikel kaufen. Das darfst du auch schon vorher. Keine große Sache, solange du Geld hast und nicht ohne zu bezahlen mit den Sachen rausrennst. Weiß echt nicht ob die Frage erst gemeint ist.