Kann ich mit 14 noch Cello lernen?

10 Antworten

Ja, und vor allem, du hast auch noch gute Chancen dass du recht gut wirst und auch was damit anfangen kannst, also später auf vernünftigem Niveau zu spielen. Dass wäre mit 40 schon schwieriger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Du kannst es mit 14 noch erlernen. Mit 40 erlernte ich ein Blechblasinstrument und spiele es immernoch, weil es Spaß macht.

Man kann mit jedem Alter noch ein Instrument lernen, du könntest theoretisch auch mit 40 Jahren noch anfangen Cello zu lernen..

mir fällt jetzt spontan erstmal nichts ein, was Du mit 14 J. !!! nicht mehr anfangen, erlernen und in Angriff nehmen kannst. Es gibt viele Top Leute in allen möglichen musikalischen-künstlerischen, sportlichen oder wer weiß was für Betätigungen, die wesentlich später begonnen haben. Außerdem gibt es nichts, was man nicht auch in höheren Altersregionen beginnen könnte. Einzige Grenze ist das eigene Denken - oh Gott, bin ich da nicht schon zu alt für - wer entscheidet das? Es wird einem keiner verbieten, einzig der eigene Geist kann das und vllt i-wann die altersbedingten körperlichen Fähigkeiten. Mach was Dir Spaß macht, wenn Du es nicht wenigstens ausprobierst, wird es immer eine Frage bleiben, wie es denn hätte sein können, wenn... Um diese "Hätte und Wenns" auszuschließen, machs einfach und in Deinem noch jungen Dasein noch viele andere Dinge die Dir in den Sinn kommen werden. Viel Spaß im Leben.

Eintönigkeit beim Drummen? Machst Du da was falsch?

Ein vielseitigers Instrument als das Schlagzeug mit allen seinen Möglichkeiten, gibt es das überhaupt?

anonymus1611
Fragesteller

Haha danke für die Antwort 😊 Schlagzeug ist mir nicht unbedingt zu einseitig, es macht mir sogar riesen Spaß. Ich wollte nur zur Abwechslung mal ein Streichinstrument spielen :)

frageloch  20.04.2016, 17:17
@anonymus1611

Ist ja auch völlig in Ordnung, lerne so viele Instrumente wie Du magst, die haben alle ihren Reiz, nur die Bezeichnung "eintönig" gerade beim Schlagzeug passt mir halt nicht so richtig. Eintönig kann man ja auch bei den Drums nicht wörtlich nehmen, einsaitig schon.eher, da bist Du mit dem Cello klar im Vorteil. ;o)