Kann ich mit 13 Jahren auf ein SDP Konzert?

1 Antwort

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist.

Dieser hier auf Kinobesuche "bezogene Text" dürfte auch für Konzerte anwendbar sein. Vergesst den "Muttizettel" für Dich nicht.

Devkey  24.02.2018, 18:57

Hättest du wenigstens den Gesetzestext für Tanzveranstaltungen herangezogen wäre es einigermaßen verständlich. Aber nein es ist nicht anwendbar da Konzerte nicht vom Jugendschutzgesetz erfasst erden