Kann ich mit 12 offiziel konvertieren?

mimisophia  27.10.2023, 15:33

Was findest du denn am Islam so toll? Erzähl mal mit deinen eigenen Worten.

Annakosl
Fragesteller

Also ich möchte sagen dass ich nie an den Christentum geglaubt habe. Also ich hab nie gebetet usw. Der ganze text passt nicht gibt es eine andere möglichkeit dir es zu schreiben?

mimisophia  27.10.2023, 15:59

Was findest du denn am Islam so toll? Erzähl mal mit deinen eigenen Worten. Na wo bleibt deine Antwort!

Annakosl
Fragesteller

außerdem was geht es dich jetzt an was ich an dem Islam so schön ginde? Lass mich einfach?

mimisophia  28.10.2023, 12:24

Aha, du weißt also nix, tust aber so, als wäre der Islam eine "schöne, friedliche Religion".

Annakosl
Fragesteller

Jaja mimisophia was willst du denn schon wissen hzm

mimisophia  28.10.2023, 15:01

Was findest du an dem Religionsstifter Mohammed so liebevoll?

Annakosl
Fragesteller

Er hat sich für soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und den Schutz der Schwachen eingesetzt. Seine Lehren betonen auch die Bedeutung von Mitgefühl und Nächstenliebe.

mimisophia  28.10.2023, 15:14

Er hat Menschen ermordet, sie beraubt, Frauen vergewaltigt, ein Kind missbraucht und von dem wahren barmherzigen Gott keinen blassen Schimmer gehabt.

Annakosl
Fragesteller

nur so als frage was für eine religion hast du?

mimisophia  29.10.2023, 12:11

Es geht doch um dich und nicht um mich. Meine Religion spielt doch hier keine Rolle.

Annakosl
Fragesteller

mhm.

7 Antworten

Im Islam wird jeder als mūslim/a geboren, jedoch machen die Eltern ihn christlich, jüdisch oder etwas anderes.

Der Prophet Mohammad (ﷺ) sagte in einem authentischen Hadith: "Kein Kind wird außer auf Al-Fitra (dem natürlichen Zustand des Islam) geboren, und dann machen seine Eltern ihn jüdisch, christlich, oder etwas anderes."

[Sahih Al-Bukhari 4775]

Gesetzlich gesehen bist du ab dem 14. Lebensjahr religionsmündig, und du musst Islamisch gesehen die Regeln des Staates folgen.

Du musst also deine Eltern um Erlaubnis fragen, ob du konventieren darfst, oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich habe so viel verstanden, daß du nicht an das Christentum glaubst. Nun, das ist eine Religion. Ich bin Christ, aber ich glaube nicht an das Christentum, sondern an die Gute Botschaft, die Jesus seinen Jüngern verkündigt hat. Es steht dir frei, daran zu glauben oder nicht. Es ist aber eine sehr merkwürdige Begründung, nur weil du nicht an das Evangelium glauben kannst, zum Islam konvertieren zu wollen. Da muß es doch etwas geben, was dich von der Wahrheit überzeugt. Deine Entscheidung muß doch auch für deine Eltern nachvollziehbar sein, und sie werden dich auf jeden Fall danach fragen.

Mal so am Rande: Hörst du gern Musik?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Annakosl
Fragesteller

Ich war auch nicht fertig mit meinem Text ich hatte einen Limit. Also ich war nie wirklich religiös, und hab mich eher in andere Religionen interessiert vorallem den Islam. Ich gebe auch zu ich hab nicht viele und gute gründe warum ich gerne konvertieren will doch ich will gerne näher zu Allah kommen und mehr über den Islam lernen. Es ist eine sehr schöne Religion . Außerdem vergibt dir Allah alle deine Sünden wenn du konvertierst und wandelt sie in gute taten um. Der Islam fühlt sich wie die richtige Religion, es gibt auch viele Beweise das Allah existiert. Man sollte nicht einfach so konvertieren sondern aus reinem herzen und Ja ich höre sehr gern Musik:)

Pfefferprinz  27.10.2023, 17:21
@Annakosl

Ich habe eine schlechte Nachricht für dich. Musik ist im Islam verboten. Dieser eine Grund reicht mir, daß der Islam keine schöne Religion ist.

Annakosl
Fragesteller
@Pfefferprinz

Musik ist halal.Weder im Koran noch in der Sunna gibt es ein Musikverbot.

Annakosl
Fragesteller
@Pfefferprinz

Das hab ich ja im text beschrieben hab aber noch mehr gründe

Nein. Kannst Du nicht. Mit 14 bist Du religionsmündig. Dann kannst Du wechseln. Aber natürlich auch nicht ohne dem Wissen der Eltern.

Ich wette mit Dir, das diese seltsame Pubertier-Idee bis dahin verflogen ist. 😄

Annakosl
Fragesteller

Es ist eine Religion,und mein Glauben was sich nicht ändern wird, da ich sehr stark überzeugt bin zum Islam zu konvertieren, nicht nur eine ,,seltsame Pubertieridee“

mimisophia  27.10.2023, 17:17
@Annakosl
nicht nur eine ,,seltsame Pubertieridee“

Was findest du denn am Islam so toll? Erzähl mal mit deinen eigenen Worten. Na wo bleibt deine Antwort!

Annakosl
Fragesteller
@mimisophia

Also ich war nie wirklich religiös, und hab mich eher in andere Religionen interessiert vorallem den Islam. Ich gebe auch zu ich hab nicht viele und gute gründe warum ich gerne konvertieren will doch ich will gerne näher zu Allah kommen und mehr über den Islam lernen. Es ist eine sehr schöne Religion . Außerdem vergibt dir Allah alle deine Sünden wenn du konvertierst und wandelt sie in gute taten um. Der Islam fühlt sich wie die richtige Religion, es gibt auch viele Beweise das Allah existiert. Man sollte nicht einfach so konvertieren sondern aus reinem herzen. Hier?

mimisophia  27.10.2023, 18:23
@Annakosl
Außerdem vergibt dir Allah alle deine Sünden wenn du konvertierst und wandelt sie in gute taten um

Also erstmal, im Islam gibt es keine Sündenvergebung! Da bist du schon falsch informiert worden.

 Der Islam fühlt sich wie die richtige Religion,

Richtigen Islam lernst du in einem echten islamischen Staat mit Scharia kennen (z. B. Saudi-Arabien, Iran, Afghanistan, Mauretanien, Somalia und Sudan). Würdest du gern in einem dieser Länder leben wollen?

Annakosl
Fragesteller
@mimisophia

Allah vergibt dir alle deine Sünden. Außerdem was habt ihr alle hä ich hab gefragt ob man in meinem alter konvertieren kann wollte nd das junge

mimisophia  28.10.2023, 12:31
@Annakosl

Du kannst 47347 Raka'ah mit der perfekten Waschung nach al-Bukhari (er gilt bei den Waschungen als der Genaueste) durchführen, trotzdem wirst du nie Wissen, ob du deinem Allah genüge getan hast.

mimisophia  28.10.2023, 15:06
@Annakosl
viele Beweise das Allah existiert

Du meinst Allah den "Listigen" oder den "besten Ränkeschmied"? Bitte benenne deine Beweise mal!

Und wie so sagst du überhaupt den arabischen Namen zu Gott?

Welcher Konfession sind denn deine Eltern?

Annakosl
Fragesteller
@mimisophia

orthodox wenn ich die frage richtig verstanden hab

Typische Trollfrag. Langweilig. Dennoch beantworte ich dir diese Frage. Die Religionsmündigkeit ist ab der Vollendung des 14. Lebensjahr uneingeschränkt. Das bedeutet, dass du nicht konvertieren darfst.

Habe keine Angst vor diese Islamisten, die dich aufdringlich zum Konvertieren zwingen möchten und dir drohen, falls du es nicht tust.

Annakosl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und alles gut es ist meine entscheidung niemand droht mir etwas.

Nein. Und lass den Quatsch, warte die Pubertät ab.