Kann ich mir Cornrows machen lassen?

1 Antwort

ist sehr gut auf dieser Seite erklärt:

http://magicstyle.de/cornrows.html

Deine Haare sollten idealerweise 10 cm oder länger sein, damit wir Dir perfekte Cornrows
einflechten können. Es geht auch schon mit 5 - 6 cm langem Haar, aber
dann müssen sehr viele feine Cornrows geflochten werden, damit die
Frisur möglichst lange hält und die Spitzen der kurzen Haare neigen dazu
aus den Zöpfen herauszuwuseln. Profis flechten übrigens immer
Kunsthaar mit ein
(unabhängig davon, wie lang Deine eigenen Haare sind), denn nur so können die Zopfenden thermisch versiegelt werden.
Außerdem erhält die Frisur so das nötige Volumen und hält auch wesentlich länger. Ohne
Kunsthaar bleiben die Cornrows leider nur ca. 1 Woche lan

ich würde trotzdem kein Kunsthaar mit reinflechten lassen, ich finde, Cornrows sehen gerade dann richtig cool aus, wenn man möglichst viel von der Kopfhaut sehen kann^^

Cornrows kannst Du Dir eigentlich in jeder größeren Stadt im Afro-Shop machen lassen, musst Du einfach mal googeln.