Kann ich mich wieder anstecken?

8 Antworten

Selbst wenn man genesen ist kann man sich immer noch anstecken. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Versuch einfach etwas Abstand zu halten und nicht zu viel Kontakt zu haben dann müsste eigentlich nichts passieren.

Ja, du kannst dich wieder bei deinen Eltern anstecken, wenn diese noch infiziert sind. Es ist wichtig, auch nach der Genesung weiterhin gute Hygiene zu praktizieren und sich sozial zu distanzieren.

Ja, aber in der Regel merkst du bei jedem neuen Infekt etwas weniger.

xaxxx33  15.04.2022, 14:31

Das ist bei Corona ganz sicher nicht in der Regel so da der Verlauf jedes mal komplett anders und anders stark ist

FabianPavian  15.04.2022, 14:44
@xaxxx33

Das stimmt nicht. Selbst wenn man geimpft ist, ist der Verlauf von Infekt zu Infekt in der Regel immer milder. Es stimmt jedoch, dass es auch Ausnahmen gibt.

Ja klar.

Meine kleine Schwester hat sich nach 5 Tagen wieder infiziert. Das geht echt sehr schnell in einem Haushalt wenn jemand Corona hat.