Kann ich mich selbst Tätowieren?

9 Antworten

Dein Ego bringt dir nichts, wenn Erfahrung und Talent fehlen. Aber natürlich kannst du deinen eigenen Körper verunstalten wie du möchtest. Die Ergebnisse werden nur wahrscheinlich entsprechend aussehen und müssen dann, sofern überhaupt möglich, von einem Profi "gerettet" werden, wenn du nicht den Rest deines Lebens damit rumlaufen willst. Das wird natürlich deutlich teurer als direkt zu einem guten Tätowierer zu gehen. Fang also lieber mit Stellen an, die du gut verdecken kannst. Und heul hinterher nicht rum.

Natürlich kannst du das...

Aber bedenke, das geht nicht mehr weg.

natürlich KANNST du dich selbst tätowieren, nur ist es fraglich, ob dir das Resultat danach gefällt.

wenn du schon Übungshaut hast, dann solltest du die auch nutzen. wenn du dann mit der Maschine klar kommst und dir genug zeit zum üben genommen hast spricht nichts dagegen, dich selber zu tätowieren. ohne Übung kann ich dir jedoch garantieren, dass du das verbockst (stichst zu tief, nicht tief genug, ziehst krumme Linien, verpfuschst Schattierungen etc.)

Ausserdem: achte auf ein steriles Arbeitsumfeld!

Mdmkaj
Fragesteller

Ich habe gelesen man kann Blutvergiftung bekommen wenn man zu tief stecht. Dann mach ich es halt nicht tief nh.

AryaSaphyra  23.05.2023, 15:38
@Mdmkaj

wenn du tiefer als 2 mm kommst ist es schon zu tief. ich würde dir davon abraten, das einfach so an dir selbst mal aus zu probieren. lieber übern und es danach richtig machen, als es im Nachhinein zu bereuen.

drsneak  30.05.2023, 09:51

also bei diesen Fragen bezweifele ich stark, ob der FS das kann ...

"Können“ schon, ob das gut ist; warscheinlich nicht. Ich würde nicht echte Haut tätowieren ohne irgendwelche Erfahrungen zu haben.

Mein Ego sagt ich schaff das schon.

Es ist letztendlich dein Körper, also deine Entscheidung.

Mdmkaj
Fragesteller

Ich habe gelesen man kann Blutvergiftung bekommen wenn man zu tief stecht. Dann mach ich es halt nicht tief nh.

drsneak  30.05.2023, 09:52
@Mdmkaj

ja, dann steche halt nicht tief oder am besten gar nicht ...

Klar kannst Du das, ob das am Ende schön wird hängt vom Talant und der Übung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk