Kann ich mich selbst entschuldigen?

5 Antworten

Okay, danke schonmal und wie sieht's nun aus, wenn ich ohne triftigen Grund gefehlt habe? Musste 1 Stunde einen Parkplatz suchen - bin noch neu da und wusste nicht, wo die Parkplätze überall sind.

Das kommt drauf an, was die Berufsschule bzw der Lehrer verlangt. Bei uns in der Berufsschule hat es gereicht, wenn wir uns selbst entschuldigt haben.

Manche wollen eine Entschuldigung, die von der Arbeitsstelle unterschrieben ist. Andere wollen gar nichts und begnügen sich damit, der Arbeit zu melden, wann man gefehlt hat und man muss dann dort erklären, dass man krank war.

Vielleicht solltest du nachfragen, wie deine Schule das handhabt

Mit nem ärztlichen Attest. Wenn nicht kannst du dich hinterher entschuldigen das du dem Unterricht ferngeblieben bist. Wie die Schule darauf reagiert bleibt abzuwarten.

Du bist volljährig, also kannst du dich auch selbst entschuldigen. Wenn du allerdings länger krank bist oder eine Klausur ansteht, brauchst du eine Krankmeldung vom Arzt.

In der Berufsschule ist das nicht mehr so einfach. Da muß Dein Ausbilder zumindest mit unterschreiben und das bescheinigen !