Kann ich meinen PC Teile einfach in ein neues Gehäuse einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipilell ja

ABER

Ein ATX-Board kannst nicht in ein mATX-Gehäuse bauen

Und ein SFX-netzteil nicht in ein ATX-Gehäuse

Des Weiteren sollte man drauf achten, daß das neue Gehäuse genug Baulänge für die Grafikkarte hat und genug Lüfter bietet sowie gilt es noch die Höhe des CPU-Kühlers zu beachten

Ansonsten sollte es klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

klar kann man das, ist doch alles modular.

vorher schauen, ob auch alle Laufwerke einen Platz finden und ob du die Lüfter rübernimmst oder das neue Gehäuse selber ausreichend was hat

was du nicht machen sollst: dich verkleinern, nur weil es schick aussieht.
RGB-ismus ist auch kein Kriterium, wofür man die Funktionsfähigkeit opfert :p