Kann ich meinen gta caracter von gta online? Auf beiden Versionen nutzen so wie auf der ps4 / ps5 Version?

1 Antwort

Hallo,

hatte auch eine PS4 mit einem GTA Online Acc und bin dann auf PS5 geswitcht und hab den Account übertragen. Das läuft so ab, sobald du bestätigst, dass du deinen GTA Online Account von der PS4 auf die PS5 übertragen willst. Aber: Du kannst den Account dann nicht mehr von der PS5 auf die PS4 übertragen. Grund dafür ist dass man durch die Übertragung auf PS5 auch Zugang zu PS5-Exclusive Inhalten kriegt, wie HSW-Modifikationen, PS5 exklusive Fahrzeuge, Vinewood-Car-Club und GTA+ Mitgliedschaft. Diese Sachen gibts halt auf der PS4 net.

Du kannst aber trotzdem noch auf der PS4 mit deinem PS4 Account zocken, aber der wird dann nicht mit dem PS5 Account synchronisiert oder andersherum. Das heißt im Endeffekt, du hast jetzt 2 unterschiedliche Accounts (PS4 & PS5), die du unterschiedlich weiter aufbauen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung