Kann ich meinen Führerschein als Beifahrer verlieren nach dem konsum?

4 Antworten

Nein. Zumindest nicht direkt.

Unter Gewissen Umständen kann ein Drogenkonsument seine Fahrerlaubnis entzogen werden, obwohl er nie mit Drogen am Steuer erwischt wurde. Bei regelmäßigen Drogenkonsum kann die Charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen angezweifelt werden. Aber bis es so weit ist, muss man schon wiederholt mit Drogen aufgefallen sein.

Es ist schon vorgekommen, aber das ist extrem selten.