Kann ich meinen fertig Pc zurückgeben wenn er mir nicht mehr gefällt ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dxn1s,

ein Rückgaberecht bei Online gekauften Produkten wird gesetzlich für zwei Wochen garantiert. Danach obliegt es dem Händler, ob er das Gerät zurücknimmt.

Garantie bedeutet nicht, dass er das Gerät zurücknehmen muss, sondern etwaige Reparaturen übernehmen muss.

Ben

Von Experte Roderic bestätigt

Vermutlich NICHT!

Eine Gewährleistung ist dafür da, wenn ein Defekt vorliegt, das die den dann reparieren, wenn es ein Gewährleistungsfall ist.

Was hattest Du denn bislang veranlasst, wenn der seit 13 Monaten nicht funktioniert?

Hast Du einen/den Mangel beim Verkäufer gemeldet?

Reichlich spät willst du den zurückgeben.

Die Garantie sagt nicht das du den einfach wegen nicht gefallen nach 13 MONATEN zurück gibst... sonst würde sich ja jeder n krassen pc kaufen 1 Jahr benutzen und dann zurück geben und das jedes jahr machen.

Aber ich glaub du meinst Gewährleistung.

Da es sich hier um eine Software-Macke handelt, die in der Regel von dem Anwender herbeigeführt wird, kannst Du davon ausgehen, dass in dem vorliegenden Fall ein Garantieanspruch abgelehnt wird - besonders 13 Monate nach dem Kauf.

Mein Vorschlag: Setze den PC neu auf oder führe eine Win10-Wiederherstellung durch. - Danach läuft der PC wieder wie nach dem Kauf.

Nein.

Garantie heisst nicht, dass du unbegrenzt das Gerät zurückgeben kannst.

Der Lieferant wird dir aber auf Garantie defekte Bauteile austauschen oder reparieren.