kann ich meinen belgischen Schäferhund (mali) frei laufen lassen & wie soll ich das am besten trainieren er kommt mit 10 Wochen zu uns im july .?

2 Antworten

Das ist eigentlich eine Rasse für erfahrene Hundehalter..

Er braucht eine liebevolle aber konsequente Haltung, sollte auch unbedingt geistig ausgelastet werden, z.b als rettungshund , Spürhund usw...

Kauf dir am besten Bücher wie z.b ein Welpe kommt ins Haus, welpenerziehung und hundeschule würde ich ganz dringend empfehlen

Dennis418726
Fragesteller

Ich hatte schon einen Hund einen münsterländer mix mit Jagt Hund , will mich einfach nur komplett absichern , empfehlt ihr auch eine Welpenschule ?

Hundeschule wäre für mich vorraussetzung gewesen .

Am Geld wird es nicht mängeln & auslauf sowieso nicht bin Sportler & der kann natürlich gerne gegen mich laufen und bälle fangen suchen & des gleichen

Du kannst einen Hund erst dann frei laufen lassen, wenn er sich absolut zuverlässig abrufen lässt.

Dazu braucht es fachkundiges Training. Wie du das richtig machst, erfährst du in einer Hundeschule.

Wenn man alles richtig macht, ist diese Rasse sehr lernwillig und folgsam.