Kann ich meinem Freund noch vertrauen?

14 Antworten

Ich würde ihn zur Rede stellen und mich möglicherweise von ihm trennen.

Hallo, Du schreibst Beziehung, ich sehe es eher als Bekanntschaft. Dein Freund oder Bekannter scheint noch weiter auf der Suche zu sein, daher der Kontakt zu der anderen Frau.

Wenn er Dir so am Herzen liegt, musst Du in die Offensive gehen und um eine Partnerschaft kämpfen.

Deinen Erzählungen nach, würde ich mich aber anderweitig umschauen einen Partner zu finden.

Es ist alles noch nicht fest, somit ist der Weg frei für eine andere Person.

Tatjanama
Fragesteller

Ja, das ist eben auch meine Angst. Er weiss, dass ich in ihn verliebt bin

1992peggy  28.06.2022, 12:21
@Tatjanama

Stelle Dir einfach die Frage, was gebe ich für die Partnerschaft und was kommt zurück. Er sucht scheinbar weiter. Du musst jetzt entschieden, werden meine Gefühle erwidert und lohnt sich ein kämpfen. Ich würde in Deinem Fall meine Energie in eine andere Partnerschaft stecken.

Verstehe zwar jetzt nicht, wie Du seinen Chatverlauf lesen konntest, aber für mich ist das schon mehr als eindeutig, dass er entweder ein Abenteuer oder aber eine Alternative zu Dir sucht.

Es wird auch einen Grund haben, dass er Dich leugnet...

Da er dich scheinbar vor der anderen verleugnet und das auch noch relativ offen da du scheinbar seine Chats mitlesen darfst, hat er wohl wenig ernsthaftes Interesse an dir.

Tatjanama
Fragesteller

Er hat mir seine Chats nicht gezeigt muss ich leider zugeben

Er hat diese Frau auch schon zu sich eingeladen. Sie hat bisher aber nicht zugesagt.

Scheint so, als wärst du nicht die Einzige für ihn, und er will sich noch anderweitig umsehen.

Es ist ja keine virtuelle Einladung, sondern eine reale, nämlich zu sich nach Hause.

Der anderen Frau hat er außerdem geschrieben, er trifft sich mit niemand anderem und freut sich sehr auf sie.

Natürlich schreibt er das.

Die Frau würde ihn vermutlich nicht besuchen wollen, wenn sie wüsste, dass er eine Freundin hat.

Hat unsere Beziehung Zukunft und ich übertreibe, oder glaubt ihr er wird sich mit der anderen Frau treffen?

Eure Beziehung könnte auch 'Zukunft haben, wenn er die andere Frau trifft. Vielleicht merkt er dann, was er an dir hat.

Mich würde an deiner Stelle allerdings enorm stören, dass er überhaupt eine andere Frau auf diese Weise treffen will.

Da wäre es dann um für mich.