Kann ich meine Post auch an ein Hotel schicken lassen obwohl ich dort kein Hotelgast bin?

4 Antworten

Du kannst das sicher mit dem Hotel bei deiner Buchung vereinbaren. Das wäre ein normaler Service.

Wenn du dort kein Gast bist oder sein wirst, wird im Hotel niemand deine Post annehmen. Du wirst das Postamt schon finden, kann doch in Zeiten modernster Technik nicht so schwierig sein ;).

Nutze wlan und Emails

Ja kannst du, solltest aber AUF JEDEN FALL deinen Namen über den Namen des Hotels schreiben lassen, da sonst jeder an der Rezeption den Brief öffnen dürfte, und im Hotel würde ich vorab ankündigen, das du dir Post senden lässt...

Also hier mal ein Beispiel für die Anschrift:

Herr Max Mustermann wohnhaft in Hotel XYZ Musterstraße 99 12345 Musterhausen