Kann ich meine Nmds in den trockner tun?

3 Antworten

Ja, warum solltest du es nicht können?

Die Schuhe können Schaden nehmen (Material leidet und die Passform kann sich verändern). Auch der Waschgang ist nur bedingt zu empfehlen (damit hast Du z.B. jegliche Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller verloren).

Sneaker mit Zeitungspapier ausstopfen und das Papier dann bei starker Feuchtigkeit mehrmals wechseln, damit sich kein Schimmel

bildet.http://sneakerrelease.de/sneaker-putzen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Klar kannst du die Schuhe in den Trockner tun, ich würde dir aber nicht dazu raten. Wenn du die Möglichkeit hast, dann häng sie im Schatten draussen auf, vielleicht unter einem Baum. Bei solchen Schuhen wurde sicherlich auch Klebstoff verbraucht, der bei Hitze wie im Trockner sich lösen könnte.