Kann ich meinen Pc in der USA verwenden ohne entsprechenden Adapter?

3 Antworten

Adapter brauchst du auf jeden Fall. Ob du einen Spannungswandler brauchst, kannst du nachschauen beim Transformator deines Ladegerätes (Das ist der Klotz beim Kabel oder das Ladegerät selbst) und ablesen, ob da sowas wie "Input 110-230V" steht, damit der Trafo nicht abraucht. Wenn deine Geräte nicht "Full Range" sind, würde ich neue Ladekabel kaufen, denn ein Umspannungswandler kann je nach Maximalleistung extrem teuer sein.

rockthekrokodil  21.02.2022, 23:46
Wenn deine Geräte nicht "Full Range" sind, würde ich neue Ladekabel kaufen,

wo bekommt man denn Ladekabel für PC's und Monitore?

einen PC und Monitor mit rüber zu schleppen, empfinde ich als übertrieben ... aber jeder wie er denkt.

ansonsten ist entscheidend, was auf dem Netzteil drauf steht. Notebooks und deren Netzteile sind extra dafür gebaut, flexibel einsetzbar zu sein. PC-Netzteile sind aber meist auch für die dortige 100/110V ausgelegt. einfach mal nachschauen, ggf. in der Bedienungsanleitung oder die Gerätebezeichnung googlen.

Schau einfach in die Spezifikation von deinem Netzteil (bzw. dem Monitor). Die kannst du online abrufen, aber steht eigentlich auch auf dem Gerät drauf.

Netzteile für Computer können üblicherweise 100 - 240V, daher bräuchtest du nur einen Adapter, aber keinen (viel teureren) Spannungswandler.