Kann ich meine Bewerbung als Zerspanungsmechaniker so abschicken?

2 Antworten

"... tätig sind." Punkt.

Das mit der Ehre und dem treuen, gewissenhaften Mitarbeiter würde ich auf jeden Fall weglassen! Das klingt sonst als wäre dein Kopf schon ziemlich weit wo drin. Und da gehört er echt nicht hin! Ehrlich.

Den Rest kannst du ruhig so lassen.

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker

Sehr geehrte Frau XXX,

Ich bin über eine Website im Internet auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich aufgrunddessen für eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker bei ihrer Firma bewerben. Es wäre mir möglich, diese Stelle ab August 2017 anzutreten.

Über das Berufsbild des Zerspanungsmechanikers habe ich mich im persönlichen Umfeld, aber auch in Fachzeitschriften und über das Internet informiert. Dabei wurde mein
Interesse an dem Umgang mit technischen Geräten, Maschinen, Anlagen
sowie praktischen Tätigkeiten wie z.B. dem Drehen und Fräsen geweckt, da sich meine Stärken in Tätigkeiten dieser Art wiederspiegeln.

Im EDV Unterricht habe ich immer gute Leistungen erbracht und bei
Problemen mit dem PC war ich bei meinen Mitschülern und im gesamten
Bekanntenkreis der erste Ansprechpartner. Ich bin sehr geschickt im Umgang mit technischen Elementen, etc... (Was ist für diesen Beruf wichtig, was sind deine Stärken in bezug darauf?, versuch das genereller zu formulieren, z.B. "ich zeichne mich durch mein handwerkliches Geschick aus" statt "ich habe meinen pc selbst zusammengebaut)

Ich habe mich für eine Bewerbung bei ihrem Unternehmen entschieden, da sie bereits seit über 100 Jahren in dieser Branche(?) Erfolg und Erfahrung aufweisen können. Es wäre mir eine Freude, mich dem Team ihres schon so lange bestehenden Traditionsbetriebes zu anzuschließen und dieses tatkräftig in ihrer Arbeit zu unterstützen. Damit ich sie auch persönlich davon überzeugen kann, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen                                                   Anlagen

XY                                                                                    (zeugnisse, lebenslauf)

(Sie und Ihr/Ihnen, etc schriebt man im Brief immer groß, nur in Bezug auf das formelle)

AlexanderMartyn
Fragesteller

Mit dem letzten Absatz hast du mir sehr gut weitergeholfen,danke dir )