Formulierung? Rechtschreibung? Grammatik? Bewerbung....

1 Antwort

"mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite Ihres Unternehmens gelesen, dass Sie zum 01.09.2015 einen Ausbildungsplatz für Industriekaufleute anbieten. Überzeugt hat mich vor allem die Vielfalt an Weiterbildungsmöglichkeiten und deshalb möchte ich mich Ihnen gerne als Bewerber für diesen Ausbildungsplatz vorstellen.

Ich werde im Sommer 2015 die Schule XYZ mit dem Realschulabschluss der 10. Klasse verlassen. Nach einem zweiwöchigen Betriebspraktikum im kaufmännischen Bereich stand schnell mein Entschluss für eine Ausbildung in diesem Beruf fest, so dass ich mich im Internet näher über das Berufsbild der Industriekauffrau informiert habe.

Der Umgang mit Menschen, die Arbeit am Computer, die Auseinandersetzung mit Zahlen, das Organisieren, Planen und Verwalten bereiten mir sehr viel Freude. Zu meinen Stärken zählen eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr freuen, meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Rückmeldung."

Pinkflower123
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!!! :-)