Kann ich mein Handy unter eine Nagel uv lampe legen, um es abzukeimen? Bringt das was?

1 Antwort

Nein das bringt nichts, da UV Nagellampen UV-A Strahlung erzeugen und lediglich UV- C Strahlung zum Desinfizieren geeignet ist.

Ganz nebenbei ist auch UV-C Licht kein Wundermittel. Ohne eine vorherige gründliche Reinigung macht eine Bestrahlung wenig Sinn.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter