Kann ich mein Freundschaftsarmband abkochen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmeiß es in die Waschmaschine auf 30 Grad und geb zusätzlich noch etwas Sagrotan Waschmittel (flüssig, große weiße Flasche, gibts im Drogeriemarkt) dazu, das tötet die Bakterien ab. Aber am besten gibst du dein Armband in so ein Säckchen, dass extra für so kleine Dinge für die Waschmaschine gemacht is.

Nein eingehen wird es wohl kaum, aber ich würde mir ein paar Gedanken trotzdem machen. Vielleicht geht es ja kaputt, das weiß man vorher nie, wäre nur schade wenn doch. Du kannstes aber doch auch einfach für ne Stunde im Waschbecken in kaltes Wasser lagen (zusammen mit ganz normalen Waschmittel). Das funktioniert echt gut!

wenn du es abnehmen kannst, dann steck es einfach mal mit in die Waschmaschiene bei 30 Grad, dann sollte der Geruch weg sein.

Abkochen geht natürlich immer, aber da du nicht weißt welches Material das ist, kann es halt zu schäden kommen. Du kannst es aber auch einfach mal mit einem Hygienewaschmittel waschen (z.B. Sagrotan)

Und um in Zukunft, den Geruch zu vermeiden, einfach beim Duschen anlassen und ordentlich mit Seife mitwaschen...

Nelli13
Fragesteller

Ich habs beim Duschen immer an.. Nur nicht mitgewaschen :)
Danke !

wasch es doch mit der nrmaln Wäsche. Mit ins Wäschenetz mit den Socken oder so, oder in eine lange Socke einknoten. So, dass es halt nicht verloren geht

Tu es in einen Stoffbeutel oder eine Socke und ab in die Waschmaschine!
Während es trocknet immer mal wieder langziehen! :o)