Kann ich mein Flesh Tunnel noch retten 😰?

4 Antworten

Hallo,

Wenn ich mir das so anschaue, ist der Tunnel das geringste Problem.

Mein Vorschlag:

Der Tunnel muss erst mal raus und Du gehst zum Hautarzt. Der sollte durch Schnitte und Nähen Dein verunstaltetes Ohrläppchen wieder herstellen.

Wenn alles verheilt ist, kannst Du ja wieder Deinem Tunnelfieber nachkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Von Experte Knopperz bestätigt

Das ist doch schon durch, das wird ja nur noch von der Kruste zusammengehalten.

Lass es mindestens drei Monate abheilen und such dir in der Zeit schon mal einen darauf spezialisierten Piercer & Bodymodder der Erfahrung mit Earlobe Reconstruction hat.

Normalerweise kann man den Tunnel erhalten, der wird nur erstmal kleiner. Aber man kann nach einer Zeit auch wieder dehnen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wächst so nicht mehr zu und wird nicht dicker oder sonst was. Nähen könnte helfen, aber nicht zu 100%

needlewitch  07.12.2021, 10:08

Nähen - oder besser gesagt eine Rekonstruktion wird zu 100% helfen.

Zumindest wenn das jemand macht, der sich damit auch auskennt, weil er zB spezielle Kurse und Schulungen zur Earlobe Reconstruction besucht hat, wie es sie für Bodymodder regelmäßig gibt.

Hier war auch nicht der Tunnel zu schwer, sondern die Geduld beim Dehnen zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings