Kann ich mein Fenster an einer Seite hängen lassen ohne das es rausfällt?

4 Antworten

normal kann man mit etwas Gefühl den Fenster-Flügel in den Fenster-Rahmen drücken und dann langsam den Griff hin und her drehen, bis es wieder richtig einrastet...

es sollte wenigstens an 3 Punkten fest sein, würd ich sagen... dann passiert nix...

Stell den Hebel erst auf "kippen", dann drückst du den Fensterflügel oben in der Ecke wieder ran. Dann den Hebel in die "öffnen"-Stellung und das Fenster ganz normal schließen.

Amelie760
Fragesteller

leider geht es nicht so

ich weiß auch nicht warum an der oberen Ecke recht ist das Fenster wieder drin aber jetzt kann ich den Hebel nicht mehr ändern

An einer von vier Seiten? Das passiert wenn man zu schnell von offen auf Kipp wechselt.

Kannst du es nicht wieder Ran drücken und den Griff drehen?

Du haftest auf jeden Fall, wenn aus der augenblicklichen Situation heraus ein Unfall mit Sach- oder Personenschaden entsteht. Das sollte dir bewusst sein.

Ich empfehle dir daher zu versuchen das vermutlich nur noch an einem Band hängende Fenster in irgendeiner Weise zu sichern bis morgen oder am Montag ein Handwerker, alternativ ein Hausmeister die Sache wieder in Ordnung bringen kann.

Viel Glück!