Frage von lukasatal, 64

Kann ich MacOS auf jedem PC installieren?

Kann ich mir wenn ich mir hier : http://www.apple.com/at/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-Leopard MacOS kaufen auf jeden beliebigen Computer installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 41

Nein, das geht nicht so einfach, wie wenn Du Windows installieren möchtest, sonst würden es viel mehr Leute machen.
Grundsätzlich will Apple nicht, dass OS X auf PCs läuft und verbietet es glaub ich sollte gar in den Nutzungsbedingungen. Technisch verhindert wird es aber nicht aktiv, aber es gibt sonst technische Stolpersteine. Einer ist sicher, dass OS X nur bestimmte HW-Komponenten unterstützt, nähmlich die, die in Macs verbaut werden. Das heisst,  bei anderer HW könntest Du Treiberprobleme haben. Es gibt im Internet eine Community 'Hackintosh', die sich mit der Installation von OS X auseinandersetzt. Dort findest Du mehr Infos. Es ist schon möglich, aber es ist ein Gebastel und bei jedem Update könnten wieder neue Probleme auftreten. OS X auf PC ist sicher interessant für Leute, die gerne herumexperimentieren und Freude daran haben, auf dem PC Dinge zum Laufen zu bringen. Für Normalnutzer, die OS X als Hauptsystem einsetzen wollen, eignet es sich nicht.
Kaufe doch einen Mac oder nutze einfach Windows, was inzwischen ganz gut geworden ist.

Antwort
von mychrissie, 26

Ja das kannst Du. Du kannst ja auch einen Porschemotor in einen Lada schrauben. Irgendwie geht das schon, macht den Lada aber nicht zum Porsche.

Mit Bootcamp kannst Du das beste Betriebssystem, das es zur Zeit gibt, problemlos in einem hässlichen aufklappbaren Plastikkasten installieren. Viel Spaß!

Antwort
von usernobody, 40

Würde aus dem Bauch raus mal "Nein" sagen, da es ja spezielle Hackintosh-Anleitungen gibt.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 15

Ginge dies soooo einfach wie du dir das vorstellst, hätten womöglich 95 % aller Windows-User auf OS X umgestellt – trotz Hackintosh.

Ginge dies soooo einfach wie du dir das vorstellst, würden nicht immer wieder so viele Leute fragen.

Wer OS X wirklich auf einem Windows-Rechner installieren will, macht das einfach und für alle Antworten auf offene Fragen hilft Doktor Google besser als alle Foren dieser Welt!

Antwort
von dimpledeluxe, 32

nein das geht nicht du brauchst die dazugehörige HackInTosh version nur damit kannst du ein nicht apple PC dazu bringen mac zu installieren 

Antwort
von PuNk4M3, 28

Du kannst das MacOS nur auf Rechnern installieren die auch die entsprechende Hardware haben. Nicht jeder PC hat die richtigen Komponenten dafür, ich empfehle dir mal "Hackintosh" zu googlen und dich zu informieren.

Antwort
von KuarThePirat, 25

Du kannst es auf jedem unterstützen Mac installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten