Kann ich Kraftsport machen obwohl ich zurzeit corona erkrankt bin?

9 Antworten

Kommt darauf an, was dein Körper gewöhnt ist und wie dein Körper gerade reagiert und deine Symptome ausgeprägt sind.

so wie bei jeder anderen Krankheit.

„Grundsätzlich gilt: Hören Sie auf Ihren Körper, wenn es um Sport bei Erkältung geht. Fühlen Sie sich schlapp und krank, sollten Sie am besten ganz auf das Training verzichten. Haben Sie jedoch das Gefühl, dass Ihnen eine leichte sportliche Betätigung gut täte, so spricht bei einem leichten Infekt nichts dagegen.“

Nein.

Egal wie gut du dich fühlst, lass es.

Dein Körper braucht Erholung, dein Immunsystem hat gerade zu tun, gib ihm die nötige Ruhe dafür.

Ich würde wirklich ein paar Wochen aussetzen. Du könntest sonst deinen Körper dauerhaft schädigen.

Ich spreche da aus Erfahrung, lass es, das Training läuft dir nicht weg.

Nicht zu empfehlen. Schone dich besser und lass sich dein Immunsystem auf das Virus konzentrieren. Nicht dass sich der Infekt ausbreitet und aufs Herz oder so etwas schlägt. Das macht keinen Spaß und du kannst dann wochenlang oder sogar über Monate keinen Sport mehr machen.

Also: Gönne dir und deinem Körper eine Pause, bis du wieder gesund bist!

Welche Krankheit du aktuell hast, ist nahezu zweitrangig:

Jeder (Erkältungs-)krankheit erfordert eine Ruhepause, denn dein Körper hat wichtigere Aufgaben zu erfüllen.

Faustregel: Pause machen, solange der Arzt dich krankgeschrieben hat - und dann nochmals eine Woche.

Gute Besserung!

fang langsam an ich habe auch corona und habe atemnot schon allein beim treppensteigen wie ist es bei dir?? warte ersztmal 2 wochen

Jolinnn  08.02.2022, 23:34

aber wenns dir gut geht dann warum nicht guck wie es dir dabei geht und übertreib es nicht gleich am anfang :)))

Kevin240501  08.02.2022, 23:36

Wenn du keine Ahnung hast dann lass es einfach bitte mit dem Antworten schrieben.

Jolinnn  08.02.2022, 23:37
@Kevin240501

ich habe selber corona und mache sport also habe ich ahnung.

Kevin240501  08.02.2022, 23:38
@Jolinnn

Nein hast du nicht. Google einfach Mal nach einer Myokarditis in Zusammenhang mit Sport und Krankheit.

Jolinnn  08.02.2022, 23:38
@Kevin240501

außerdemmmmmmmmmmmm habe ich gesagt warte aber leiber 2 wochen und fang es langsam an wer lesen kann ist klar im vorteil

Kevin240501  08.02.2022, 23:39
@Jolinnn
aber wenns dir gut geht dann warum nicht guck wie es dir dabei geht und übertreib es nicht gleich am anfang :)))

Und damit hast du deine Aussage wieder revidiert. Wer denken kann ist klar im Vorteil.