Kann ich Kosmetikerin auch ohne Schulabschluss werden. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen?

3 Antworten

Hi,

rechtlich gesehen: auf jeden Fall. Denn rechtlich gesehen brauchst Du gar keinen Schulabschluss für eine Berufsausbildung.
Arbeitsmarkttechnisch gesehen: Ohne Schulabschluss ist es schwer einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Da musst Du schon echt gute Kontakte haben oder etwas Erfahrung in dem Bereich, um dort punkten zu können.

LG

vergiß mal das 19 jährige Mädchen und sei mal eine 19 jährige selbstbewußte junge frau. das schaffst du nur durch proffessionelle hilfe

Ist ein halbes Hautartzstudium, hat meine Ex. gemacht !  Mfg.