Kann ich Kanarienvögeln über eine kurze Zeit Wellensittichfutter geben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der organismus der kanarienvögel ist auch auf ölhaltige samen ausgelegt. wellensittich futter sind grassamen, die fressen kanarienvögel auch, aber auf dauer,rate ich davon ab und empfehle dir kanarienfutter zu kaufen. Wenn Kanarien mit Wellensittichen zusammen gehalten werden (wovon aus verschiedenen Gründen dringend abzuraten ist), dann ist es besser, wenn die Kanarien nur Wellensittichfutter fressen als wenn die Wellensittiche das Kanarienfutter fressen.