Kann ich Jägermeister bei Raumtemperatur lagern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du bei Raumtemperatur lagern, hält sich ewig. Die Leute stellen ihn nur kalt, weil er so angenehmer zu trinken ist - auf die Haltbarkeit hat das bei Schnaps keine Auswirkung.

Max20151
Fragesteller

Okay. Wenn man ihn verzehren will, dann kann man ihn ja vorher kalt stellen.

Kräuterliköre gehören in das Eisfach ! Beim Einschenken muss dann das Glas "beschlagen" & es läuft auch dünnflüssiger aus der Flasche !!! Kräuterliköre sind meist zuckerlastig . Egal, ob Kräuter- oder andere Fruchtliköre : Wenn sie Zimmertemperatur haben, werden sie dickflüssig. Da kann es passieren, das die Zähne zusammenkleben & Du am nächstem Morgen Gummibärchen kackst ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den kannst du auch bei Raumtemperatur lagern.

Woher ich das weiß:Hobby – Genusstrinker

Kannst du machen, schmeckt aber viel besser kalt.
Ist Geschmacksache ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Jägermeister in der ungeöffneten Flasche hält 100 Jahre oder länger; auch bei Zimmertemperatur oder wenn er im Sommer mal 30°C oder mehr warm wird.