Kann ich irgendwie prüfen ob meine Haare wachsen?

1 Antwort

Meine Haare wachsen auch elendig langsam. Aber sie wachsen. Ich empfehle dir, die Haare möglichst wenig offen zu tragen, damit sie nicht ständig an der Schulter abbrechen. Pferdeschwanz hilft schon viel. Natürlich auch pflegen mit Spülung & Co. Wirklich gute Nachweise darüber, wie deine Haare wachsen wäre natürlich das färben. Wenn du dafür aber noch zu jung bist, fällt die Möglichkeit natürlich aus. Wie wäre es mit Foto-Beweisen? Am besten mit nassen Haaren, da sie sich dann nicht wellen. Also nach der Dusche kämmen und von hinten fotografieren (Selbstauslöser oder Mutter/Schwester um Hilfe bitten). Einmal im Monat sollte dicke ausreichen. Dann immer schön Zöpfe oder Pferdeschwänze tragen und die Bilder vergleichen. Dann solltest du schon einen Unterschied sehen können.

Wenn man andere sieht, fällt einem das Haarwachstum von diesen eher an Fotos auf, da die Erinnerung ja doch schnell verblasst. Und von einem selber ist das ganze noch schwieriger. Nicht jeder hat so ein Haarwachstum wie Shannon Doherty (da hab ich mal gelesen, dass die alle 2 Wochen das Pony geschnitten bekommen muss). Aber bei jedem wachsen die Haare.