Kann ich in Vollzeit und Minijob in der selben Branche arbeiten?

2 Antworten

Da spricht nichts dagegen. Ein Wettbewerbsverbot in solch einem Beruf ist nicht denkbar - Du verrätst kein Betriebsgeheimnis, wenn Du dem Minijob-Arbeitgeber berichtest, wie lange beim Vollzeit-Arbeitgeber die Pommes Frites in der Friteuse liegen, bis sie rausgenommen werden...

Naemipi
Fragesteller

ist das nicht sogar etwas was man tatsächlich lieber vermeiden sollte :D Also Zutaten und Zubereitung weiterzugeben

Da du im Gastro-Gewerbe keine Direkte Konkurrenz für den Vollzeit-Arbeitgeber bist, kein Problem, solange deine Vollzeit Arbeit nicht darunter leidet.

anders wäre es, selbst eine Gaststätte oder sowas zu eröffnen...

Naemipi
Fragesteller

So gesehen sehen meine Tätigkeitsbereiche auch anders aus. Habe ja auch aufgaben die ins Hotelgewerbe fließen. Bin mir wie gesagt trotzdem unschlüssig