Kann ich in Österreich mit 16 ausziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das gleiche problem

Du hast keinen freund und kein kind nehme ich an. Du kannst versuchen einen samstagsjob zu finden, einwenig anzusparen weil das immer gut ist, dann kannst du bei caritas geld beantragen für jugendliche unter 25, vielleicht auch bei anderen zum Beispiel beim Jugendamt oderso. Eine einzimmerwohnung würde sich vielleicht ausgehen.

Oder du machst es dir einfach, gehst ins krisenzentrum oder sos kinderdorf kann ich wirklich empfehlen und gehst in eine WG oderso, da kannst du ca 150 euro pro monat kriegen und ein zimmer, bis du eine lehre findest also ab 18 kriegst du kein geld mehr wenn du eine lehre oder eine arbeit hast (ich glaub samstagsjob zählt nicht)