Frage von Larry66, 16

Kann ich in Mathe unterpunkten?

Hallo. Ich mache gerade meine Fachhochschulreife (nicht Abitur) . Ich befinde mich in meinem ersten Kurshalbjahr und stehe momentan in alle Fächern mindestens 9 Punkte. Außer in Mathematik. Dort stehe ich 6NP. Jedoch weiß ich ,dass die Noten nicht besser werden und ich mich wahrscheinlich unterpunkten werde. Nun meine Frage: Schaffe ich trotzdem meine Fachhochschulreife mit zB 4 Punkten in Mathe oder nicht?

Antwort
von valvaris, 12

Wenn du Mathe zu wenig Punkte hast, kannst du das wieder ausgleichen, solange dann in Deutsch oder deiner ersten Fremdsprache (Englisch?) genug Punkte da sind.

9 + 4 = 13 / 2 = 6,5 Punkte für beide Fächer. Das sollte, wenn ich es richtig im Kopf hab, noch ne 3 sein und damit die Versetzung ermöglichen.

Kommentar von Larry66 ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community