Kann ich in jedem Geschäft mit Diners Club zahlen?

5 Antworten

Vermutlich nur an Flughäfen und größeren Bahnhöfen, eventuell auch in Städten mit vielen Geschäftsreisenden.

diners club ist in Deutschland quasi unbekannt und die Akzeptanz lohnt sich für ein Geschäft nur wenn es viele touristen/reisende gibt die solche karten mitbringen.

In welchen Läden geht es?

In denen, die es annehmen. Kann man so nicht sagen. Insgesamt ist Diners in Europa eine der Karten, die am wenigsten Akzeptanz haben. Warum? Weil die Firmen die höchsten Gebühren bezahlen müssen.

Persönliche Erfahrung: Visa hat eine bessere Verbreitung und Akzeptanz als DC

Rotfuchs716  03.09.2023, 17:28

Stimmt. Diners hat jedoch den Vorteil, dass es kein festes Ausgabenlimit gibt und man auch vierstellige Bargeldbeträge abheben kann die erst mit der nächsten Abrechnung belastet werden.

In Deutschland ist die Akzeptanz von Diners relativ begrenzt. Generell jedoch überall an Tankstellen sowie meistens in Luxushotels und vornehmen Restaurants. Im Notfall kann man gegen 4% Gebühren Bargeld aus dem Automaten holen was genau wie die Einkäufe erst später belastet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur da, der diese auch akzeptiert

also nein