Kann ich in einem Aufsatz klammern verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht tun. Aber deine Sätze gefallen mir auch sonst nicht. Ich hoffe, ich habe verstanden, was du sagen möchtest. Hier mein Vorschlag, allerdings in anderer Form:

  • Harry Haller befindet sich in einem Zwiespalt. Einerseits bewundert er Aspekte des bürgerlichen Lebens, andererseits hört er andere Musik als die bürgerliche Gesellschaft.

Mir ist nicht klar, ob du Mozart als Rebellen gegen die bürgerliche Gesellschaft siehst - seine Musik jedenfalls wird auch von dieser gern gehört.

Gruß, earnest

earnest  16.04.2022, 06:12

Danke für den Stern!

also ich persöhnlich würde es nicht tun... einfach alles ausschreiben, denke ich mir immer

yourlocalvenom
Fragesteller

Okay aber wie würdest du das dann schreiben? Und danke :)

swrjz  30.03.2022, 22:24
@yourlocalvenom

evtl. " [...]der anderen Seite nicht die Musik von Mozart, wie der Rest der Gesellschaft" <-- falls es nur um Mozart geht ansonsten am ende deines Satzes , "wie z.B. die Stücke von Mozart" oder so