Kann ich in ark, was ich über steam gekauft habe, mit einem Freund spielen, der Ark im Microsoft Store gekauft hat?

3 Antworten

Nein. Wäre mir jedenfalls neu.

Nur Windows 10/Xbox kann zusammen spielen.

Steam nutzt Steamworks zum Multiplayer. Microsoft unterstützt das nicht.

Ja, kannst du, sofern es die gleiche Version ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele in meiner Freizeit PC-Games.

Sollte klappen denn Ark nutzt ja offizielle, nicht offizielle, dedizierte &' gemietete Server (Nitrado).

Da wohl keine bzw kaum Steam Server bei der Steam Version vorhanden sind sollte das Crossplay funktionieren, schaut doch einfach mal zusammen in die Serverliste. ;)

Gibt ja auch noch Server die nicht in der offiziellen Ark Serverliste platziert sind: diese sind per Google findbar &' mit Mods.