Kann ich in ARK Survival Evolved einen Dedizierten Server mit Mods Gratis hosten auf dem ich mit Freunden mit Mods spielen kann?

1 Antwort

Du kannst lokal auf deinem Rechner einen Server mit Mods hosten, das ganze kostet dich dann natürlich nichts. Dein Freund kann dann auch mit dir auf diesem Server spielen wenn er die selben Mods hat. Eventuell lädt er die fehlenden Mods auch beim Server join, aber da bin ich mir bei dedizierten Server nicht sicher.

Wichtig ist, dass dein Freund dann nur spielen kann, wenn du selbst auch spielst. Der Vorteil dabei ist, dass wie auch im Singleplayer das spiel nur weiterläuft wenn man spielt, ist super für verderbbares.

DIe Option fürs Hosten findest du in dem Fenster wo du auch ein Singleplayer spiel startest. Heißt im englischen " Run Dedicated Server"