Kann ich ihn vergessen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in dem du die Ursachen findest warum du von ihm abhängig bist. Oft ist es fehlende Selbstliebe die man dann versucht durch außen zu ergänzen. Selbstliebe erkennst du erst wenn selbstbewusst wirst und durch die nötige Selbstreflektion findest du Wege die Fehler zu heben. Deinen Wert erkennst du durch stärken und deine schwächen. Oft hängt aber dein Ego dazwischen was versucht dich davon abzuhalten weiter zu gehen. Du musst die Ursache meistens in deiner Kindheit suchen und verstehen, dass diese vorbei ist.

Zur Selbstanalyse helfen Selbstgespräche oder Tagebuch sowie eine Therapie. Du musst Träume haben die wichtiger sind als alles andere und ein Hauptziel. Sowas erfordert Wissen und ARBEIT. Also trau dich ;). Du wirst es sicherlich nicht bereuen.

Ich kann dir halt nur grobe Tipps geben aber heraus finden musst du es selbst. Wenn es dir schwer fällt such dir einen Mentor der dich leitet oder halt mehrere.

TrueDesire01
Fragesteller

vielen dank!