kann ich ihm trauen?

4 Antworten

Also, ich finde die ganze Situation überhaupt nicht schräg.

Der Mann wohnt noch zuhause, unter anderem, weil seine Mutter Unterstützung braucht. Das ist sozial und verantwortungsbewusst und überhaupt nicht schräg. Er weiß, dass das keine gute Situation für eine Partnerschaft ist, daher will er in eine WG ziehen, dort üben und dann vielleicht mit dir zusammenziehen. Das finde ich auch eher vernünftig. Wie weit seine Pläne, in eine WG zu ziehen ehrlich sind und er das auch durchzieht, kann ich nicht sagen. Es kann auch sein, dass er das nur gesagt hat, um dich nicht zu verlieren.

Es ist nicht gut, aber nachvollziehbar, dass er erst mal nicht die Wahrheit gesagt hat. Aber daraus kann man nicht schließen, ob er grundsätzlich lügt. Tatsache ist, das er dir auch nicht vertraut, sonst hätte er dir direkt die Wahrheit gesagt. Ihr seid also quitt.

Ich finde eher dich schräg, dass du seine Mutter als Assi-Mutter bezeichnest und du es verwerflichg findest, wenn er sich um seine Mutter kümmert.

Nein, ich glaube nicht, dass er dich aunützen will. Ich glaube eher, er ist ein durch und durch unsicherer Mensch, der sich um seine Mutter kümmert, aber sein eigenes Leben leben möchte, aber sich nicht traut.

stallionaire
Fragesteller

vielen dank auch für deine meinung. er hat tatsächlich gesagt, dass er angst hatte das zu sagen, weil das nicht besonders attraktiv ist... leider hätte bei mir die ehrliche schiene besser gezogen.

Ich finde die Tatsache dass er seine Mutter unterstützt prinzipiell total toll. Das zeigt dass er Familiensinn hat. Natürlich wird es finanziell einfacher sein sie zu unterstützen wenn er bei ihr wohnt. Hat es einen Grund weshalb du sie als Sozialfall bezeichnest? Ich kann verstehen dass er das nicht am Anfang der Dates erzählt. Das ist ja bestimmt eine red flag bei vielen Frauen wenn die Mutti(Schwiegermutti der Zukunft) da "Geld kostet"

stallionaire
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung! icv halte die Mutter für eine unverschämte schmarotzerin. sie ist 60 und war putzfrau. verstehe nicht, warum sie gat nicht arbeitet.

TomJeep3  09.02.2024, 16:15
@stallionaire

Putz mal 8 Stunden am Tag..- dann weißt du weswegen die mit 60 kaputt ist. Das geht voll auf die Gelenke usw…

stallionaire
Fragesteller
@TomJeep3

4h würden ja auch reichen. dann käme wenigstens ein bisschen geld rein.

TomJeep3  09.02.2024, 16:18
@stallionaire

Ich hab dir gerade eine Antwort geschrieben. Die Mutter ist komplett Nebensache

Es ist immer schwer pauschal, ja oder nein zu sagen, denn wie immer gesagt wird: es kommt drauf an.

Es kommt wirklich auf die Situation an, wenn er von sich aus ein wirklich guter Mensch ist, der dir im Moment das Gefühl gibt, geliebt zu werden (falls es für dich von Bedeutung ist), dann könnte es wirklich daran liegen, dass er sich einfach für nicht genug hält, und dir deswegen Lügen erzählt.

Auf der anderen Seite musst du dir jetzt einfach nur überlegen, ob er das wirklich wert ist. Ob er die Art von Mann ist, die du haben möchtest. Ein Mann, der sich selbst für nicht genug hält und nicht einmal bereit ist, es zu versuchen sich zu verbessern. Ein Mann, dem es an Zielsetzung, Durchführungskraft und Ehrlichkeit fehlt

Vielleicht ist aber auch einfach nur im Allgemeinen ein wertloser Mann, wie gesagt, man kann es nicht einfach sagen. Ich kenne ihn nicht und ich nicht aber das sind meine Ansichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel falsch gemacht. Dafür umso mehr richtig

stallionaire
Fragesteller

also ich werde das beenden. die ganze lügnerei hat mich schon nicht begeistert und die wahrheit noch weniger. vielen dank für deinen input.

Hey,

du brauchst einen Menschen in deinem Leben der genau so wie du von Anfang ehrlich ist.

es geht nicht, dass er, nur um in dein Leben kommen kann, die Wahrheit verdreht.

du bist sein Ticket raus aus dem bisherigen Leben… willst du auf das reduziert sein?

ich glaube das ehrlich gesagt nicht.

du hast jemand verdient der dich will und zwar dich und nicht dein Lebensstil usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

stallionaire
Fragesteller

richtig, seh ich eben auch so. ich sehe eben auch zukünftig keine finanzielle verbesserung bei seiner mutter also schmarotzt sie immer bei ihm, er kommt da nicht raus und wollte sie wie ein parasit an micv ranmachen.. nein ich werde nicht sein ticket aus dem elend sein.