Kann ich ihm nach langer Zeit mal wieder schreiben?

4 Antworten

Können tut man viel. Wenn dir danach ist, schreib ihn an. Ich würde mir an deiner Stelle aber vorab erst einmal überlegen, WARUM ich ihn anschreiben möchte. Meiner Erfahrung nach kann man sich Small-Talk-Konversation meist sparen, da die Kontaktaufnahme nach wenigen Nachrichten sowieso wieder im Sande verläuft. Einen Ex-Freund würde ich nach 5 Jahren ebenfalls nicht mehr kontaktieren.

Wenn du das Bedürfnis hast, mit jemandem nach so vielen Jahren wieder in Kontakt zu treten, solltest du es ansonsten versuchen und deine Gründe nennen, denn wenn er dich dann fragt und als Antwort nur so etwas kommt wie: "Ach, ich wollte nur mal hallo sagen", dann ist das meistens irgendwie doof.

Viel Erfolg bei der Kontaktaufnahme, wenn du dich dazu entschließt. :)

MimiMaus342
Fragesteller

Danke, das hatte ich so auch schon im Kopf.

JulietteLima  03.11.2021, 18:35

So schaut's aus! Sehr gute Antwort!

Hey,

natürlich kannst du das. Vielleicht freut er sich auch darüber, mal wieder etwas von dir zu hören.

Du könntest ihm einfach hey Scheiben oder sowas wie „wir hatten lange keinen Kontakt mehr, deshalb wollte ich mal wieder hallo sagen. …“. Du kannst aber auch etwas ganz anderes schreiben. Hör am besten auf dein Bauchgefühl.

Lg Rainbowcookie

MimiMaus342
Fragesteller

Ich bin so unentschlossen. Was das angeht. Ich könnte mir denken das er nicht sehr erfreut ist.

Rainbowcookie16  03.11.2021, 17:32
@MimiMaus342

Solange du es nicht probierst, kannst du es auch nicht wissen. Also schreibe ihn doch einfach an. Du wirst ja sehen wie er reagiert ^^

Rainbowcookie16  03.11.2021, 17:31

Ergänzung: Ich habe gerade deine andere Frage gelesen, falls es sich um die selbe Person handelt, möchte ich noch mal etwas ergänzen.

Du könntest ihm sonst auch schreiben noch sowas wie das hier zu schreiben: „ Hallo, wir hatten schon lange keinen Kontakt mehr. Du weist wieso ich gegangen bin. Trotzdem fand ich es schön mit dir, freundschaftlich. Wenn du willst können wir uns irgendwann nochmal treffen. Dann aber auf einer Freundschaftlichen Ebene“

Wie wäre es mit:

“Hey, ich musste Mal wieder an dich denken. Hast du Lust dich auf einen Kaffee/BubbleTea zu treffen und zu erzählen, was du inzwischen so machst?“

Gruß

Eragon

MimiMaus342
Fragesteller

Sehr lieb gemeint deine Antwort, aber es war komplizierter damals ließ mal meine andere Frage vielleicht hast du dann eine andere Idee. Danke. :)

EragonArya  03.11.2021, 17:30
@MimiMaus342

Rede am besten mit deinem jetzigen Mann darüber bevor du das machst.
Er muss es dir nicht erlauben, aber es wäre nett, wenn er weiß das du Kontakt mit deinem „Ex“ aufnimmst.
Ansonsten frag ihn einfach, ob er Lust hat dir ein bisschen über sich zu erzählen.

Gruß

Eragon

MimiMaus342
Fragesteller
@EragonArya

Das würde ich wenn dann sowieso tun. Es soll ja keine Missverständnis geben. .. Ich frage mich nur ob es nach dieser ganzen Situation angebracht ist wenn es mich beschäftigt oder ich versuchen sollte es zu vergessen.

EragonArya  03.11.2021, 17:34
@MimiMaus342

Ob es angemessen ist? …

Das kannst nur du entscheiden.

Aber wenn es dich beschäftigt, solltest du eventuell darüber nachdenken, was dir von damals fehlt.
Gruß

Eragon

MimiMaus342
Fragesteller
@EragonArya

Das werde ich versuchen für mich herauszufinden. Vielen Dank für dein Interesse mir zu helfen.

Also wenn sich die Frage auf deine vorherige Frage bezieht bzw. deinen Ex, dann halte ich das für keine gute Idee.

Wenn Du aber in einem emotionalen Konflikt steckst, dann solltest Du für reinen Tisch sorgen. Wirklich! Wenn das der Erste Schritt dahin sein sollte, dann solltest Du es tun.

MimiMaus342
Fragesteller

Ich denke momentan auch das es keine gute Idee wäre. Schon gar nicht weil mich das gerade beschäftigt. Ich bin dann nicht in der lage nicht emotional zu denken und das wäre nicht was ich will.

JulietteLima  03.11.2021, 18:39
@MimiMaus342

Wenn Du in einem emotionalen Konflikt bist, dann solltest Du für reinen Tisch sorgen. Wirklich! Wenn das der Erste Schritt dahin sein sollte (Ex kontaktieren), dann solltest Du es tun. Vielleicht hat sich das dann ja schneller erliegt als gedacht.

MimiMaus342
Fragesteller

Ich eben sehr reflektiert aber auch unsicher. Keine Ahnung warum